Zu Produktinformationen springen
1 von 10

Medizinisches Wörterbuch. 1923 Larousse Médical Illustré

Medizinisches Wörterbuch. 1923 Larousse Médical Illustré

Normaler Preis €129,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €129,00 EUR
Sale Ausverkauft
Dies ist ein sehr seltenes Exemplar der Ausgabe von Larousse Médical Illustré aus dem Jahr 1923.
Ein nettes Geschenk für jeden Arzt oder Medizinstudenten.
Dieses Buch ist riesig! Es wiegt fast 4 kg (9 Pfund)!
Es ist faszinierend, wie viele Details und Informationen auf seinen Seiten stecken. Wenn man es einmal in die Hand nimmt, scheint es unmöglich, es wieder wegzulegen!

Die Fotografien zeigen eine sehr kleine Auswahl der 1294 Seiten, die 2462 Gravuren, 22 Diagramme, 78 synoptische Tabellen, 33 Tafeln und 2 Farbtafeln, 26 Künstlerkopftafeln und 1 Découpé (Anatomie des menschlichen Körpers) enthalten.

Dieses einbändige Werk in französischer Sprache wurde 1923 veröffentlicht und ist ein vollständiges A–Z aller medizinischen Erkenntnisse der damaligen Zeit. Es enthält die großartigsten Illustrationen, Diagramme und Schaubilder. Es bietet einen faszinierenden Einblick in die medizinische und chirurgische Praxis der 1920er Jahre und eignet sich wunderbar zum Vergleichen, wie sehr sich Behandlungen und Praktiken in den letzten 100 Jahren verändert haben. Jeder, der sich für Medizin interessiert, wird dieses Buch lieben.

In Anbetracht seines Alters von 100 Jahren ist es in ausgezeichnetem Zustand. Es ist „perfekt gealtert“, mit leicht „vergilbten“ Seiten und ein paar „Altersflecken“. Am wichtigsten ist jedoch, dass es diesen „alten Buchgeruch“ hat, der an Bibliotheken und Buchhandlungen aus einer vergangenen Zeit erinnert – wunderbar beruhigend.
Es gibt keine losen oder zerrissenen Seiten. Es ist vollkommen vollständig.

Es hat einen wunderschönen geprägten Hardcover-Einband und misst 27 cm (10½") hoch x 21 cm (8¼") breit x 8 cm (3¼") tief.

Éditions Larousse ist ein auf Nachschlagewerke spezialisierter französischer Verlag. Er wurde 1852 von Pierre Larousse gegründet.
Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 10

Medical Dictionary. 1923 Larousse Médical Illustré

Medical Dictionary. 1923 Larousse Médical Illustré

Regular price €129,00 EUR
Regular price Sale price €129,00 EUR
Sale Sold out
This is a very rare copy of the 1923 edition of Larousse Médical Illustré.
A thoughtful gift for any doctor or graduating medic.
This book is massive! It weighs almost 4kgs (9 lbs)!
It is mesmerizing in the detail and information packed into its pages. Once you pick it up it seems impossible to put it down again!

The photographs show a very small selection of the 1294 pages, containing 2462 gravures (engravings), 22 cartes (charts), 78 tableaux synoptiques (synoptic tables), 33 planches et 2 carte en couleurs (plate and colour chart), 26 en-têtes artistiques , 1 planche découpée (anatomie du corps humain).

This French language one-volume work was published in 1923 and is a complete A - Z of absolutely everything medical that was known at the time. It contains the most fabulous illustrations, charts and diagrams. It is a fascinating insight into medicinal and surgical practices from the 1920's and is wonderful for comparing how much treatments and practices have changed over the last 100 years. Anyone who is interested in medicine would adore this book.

Considering its 100 year age it is in excellent condition. It has "aged to perfection" with slightly "yellowed" pages and a few "age spots". Most importantly it has that "'old book smell" reminiscent of libraries and bookshops from a by-gone era - fabulously comforting.
There are no loose or torn pages. It is perfectly complete.

It has a gorgeous embossed hard cover and measures 27cms/10½" tall x 21cms/8¼" wide x 8cms/ 3¼" deep.

Éditions Larousse is a French publishing house specializing in reference works. It was founded in 1852 by Pierre Larousse.
View full details